Wieder nach Asien,
Thailand, würde ich auch gerne reisen, warum nicht mal auf dem Landweg nach Südostasien?
Das einzige Problem wäre Burma, das die Grenzen dicht hält. Da gibts kein Durchkommen von Indien her, man muss mit Container nach Malaysia verschiffen und dann von unten her einreisen, oder oben rum fahren, über China, was aber wohl zu aufwändig ist, für bloss ein Fahrzeug, ohne gut gefülltes Bankkonto und multilingualen diplomatischen Kontakten. Ich kannte mal einen Küchenmeister aus Bad Salzschlirf, ein starker Mensch, der noch in den 60igern oder 70igern mit einem Opel Diplomat Admiral in einem Stück bis Vietnam durchgefahren war. Mal über ne Ostern waren wir ihn besuchen,
um uns seinen optimierten Unimog 404 S, den er zu verkaufen hatte, anzuschauen. Ein Schnäppchen, 4000 DM, wenn ich mich recht erinnere. Hatte Vergaserdüsen getauscht, funkentstörte Nato-Zündung rausgerissen, noch n paar Sachen gemacht, heija! Wie das Maschinchen abging! Und Verbrauch bei bloss 17L/100Km! Nur Gehörschutz hätt's gebraucht. War aber leider über unseren Möglichkeiten, damals, mit 21.
Heute läuft das ja entspannter, klimatisiert, und es gibt ja nun auch Reise-Organisatoren, die einem helfen würden. Atlas Travel World ist schon ganz durch gefahren, andere auch und TLC-Expeditionen Reinhart Mazur kennt sich sicher auch gut aus, für Infos denke ich.
(Mein nächstes Wägelchen - im Traum zumindest:-)------>Free Burma / Myanmar!


um uns seinen optimierten Unimog 404 S, den er zu verkaufen hatte, anzuschauen. Ein Schnäppchen, 4000 DM, wenn ich mich recht erinnere. Hatte Vergaserdüsen getauscht, funkentstörte Nato-Zündung rausgerissen, noch n paar Sachen gemacht, heija! Wie das Maschinchen abging! Und Verbrauch bei bloss 17L/100Km! Nur Gehörschutz hätt's gebraucht. War aber leider über unseren Möglichkeiten, damals, mit 21.
Heute läuft das ja entspannter, klimatisiert, und es gibt ja nun auch Reise-Organisatoren, die einem helfen würden. Atlas Travel World ist schon ganz durch gefahren, andere auch und TLC-Expeditionen Reinhart Mazur kennt sich sicher auch gut aus, für Infos denke ich.(Mein nächstes Wägelchen - im Traum zumindest:-)------>Free Burma / Myanmar!


Dänel - 2011.06.02, 17:40



/>





































![Aus Wikipedia: "In den späten 1980er Jahren war nach und nach ans Licht gekommen, dass die Bundesbehörden und auch die kantonalen Polizeibehörden rund 900'000 Fichen angelegt hatten. Laut offiziellen Archiven waren mehr als 700'000 Personen und Organisationen betroffen;[1] bei der damaligen Einwohnerzahl von rund 6,5 Mio. Menschen waren dies mehr als 10 Prozent der gesamten Bevölkerung. Die Beobachtungsaktivitäten erfassten vor allem linksstehende Politiker und Mitglieder von Gewerkschaften. Offizielles Ziel der Fichierung war es, das Land vor aus dem Ausland gesteuerten subversiven Aktivitäten zur Destabilisierung des Systems und nachfolgender Errichtung einer totalitären (kommunistischen) Diktatur zu schützen." (Und wer's glaubt wird selig, gebt doch mal noch den Cornu-Bericht frei, das war bloss zur Umstellung auf digital, heute ist die ganze Bevölkerung total überwacht und files-fichiert, und vom Pentagon!)
<br />
Aus WOZ Dossier Fichenskandal 2.0 vom 09.09.2010: "Das unkontrollierte Fichieren ist so alt wie der Staatsschutz: Die Gestapo war ein Vorbild." Aus Wikipedia: "In den späten 1980er Jahren war nach und nach ans Licht gekommen, dass die Bundesbehörden und auch die kantonalen Polizeibehörden rund 900'000 Fichen angelegt hatten. Laut offiziellen Archiven waren mehr als 700'000 Personen und Organisationen betroffen;[1] bei der damaligen Einwohnerzahl von rund 6,5 Mio. Menschen waren dies mehr als 10 Prozent der gesamten Bevölkerung. Die Beobachtungsaktivitäten erfassten vor allem linksstehende Politiker und Mitglieder von Gewerkschaften. Offizielles Ziel der Fichierung war es, das Land vor aus dem Ausland gesteuerten subversiven Aktivitäten zur Destabilisierung des Systems und nachfolgender Errichtung einer totalitären (kommunistischen) Diktatur zu schützen." (Und wer's glaubt wird selig, gebt doch mal noch den Cornu-Bericht frei, das war bloss zur Umstellung auf digital, heute ist die ganze Bevölkerung total überwacht und files-fichiert, und vom Pentagon!)
<br />
Aus WOZ Dossier Fichenskandal 2.0 vom 09.09.2010: "Das unkontrollierte Fichieren ist so alt wie der Staatsschutz: Die Gestapo war ein Vorbild."](https://static.twoday-test.net/Daenel/images/1292024094924_small.png)










